play with colours

14.11.06

"November in Irland" AMC


Noch eine Landschaftsszene in Herbstfarben. AMC-Serie (4 Karten).... Titel: "November in Irland". Ich habe die Karten nach einem Strandfoto gemacht. Leider hatte ich keinen passenden Strandstoff, also habe ich den Batik verwendet. Dadurch änderte sich die Stimmung auf dem Bild und erinnerte mich an einen Winterurlaub am dänischen Nordseestrand. Da waren die gleichen Farben... kein Schnee, aber braun-grün-trüb. Der Himmel über der See war genau so grau.
Nur die Steine im Vordergrund passen nicht nach Dänemark (Sandstrand), also hab ich das Ganze einfach nach Irland verlegt. Ich denke, es passt. Wieder einmal haben die Stoffe mich geleitet und es wurde ein bisschen anders als geplant.

1 Kommentare:

  • Da ich Irland bei absolut scheußlichem Wetter kennengelernt habe: Stimmt! Die Berge sind nur noch schwarz und bedrohlich und alles Wasser ohne wirkliche Farbe. Toll.
    LG Peggy

    Von Blogger Peggy, Am/um 14/11/06 21:37  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite