play with colours

18.1.07

Inchies I


Eine neue Beschäftigung mit Suchtcharakter .... ich habe durch die art4card-group die 1"-Minis lieben gelernt. Kleine Miniquilts in 1X1 inch (ca. 2,5 x 2,5 cm). Außerdem habe ich erst jetzt ausprobiert, wie sich Rahmen um Karten und Bilder machen. Gestern abend habe ich dann die Inchies in einen Rahmen gepackt und heraus kam die Collage "Aus dem Rahmen gefallen".
Wieder einmal habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Arbeit sich verselbständigt und mir erzählt, wie sie gearbeitet werden will. Das klingt blöd, ich starte mit einer Idee, aber wie etwas am Ende aussieht, entwickelt sich bei mir oft erst mit dem Tun.

Ich hatte zu Weihnachten von einer Freundin Reste von alten Spitzen und Bändern bekommen, die sind hier mit verarbeitet und außerdem ein altes Trachtenhemd von meinem Mann (Knopf und Knopfloch). Alle Kanten sind mit Zickzackstich umnäht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

New idea with the danger of being addicted: 1" squares. I had never before framed my cards or my quilts, so that is something generally new for me. Yesterday, I finished my collage with the title "Aus dem Rahmen gefallen" (that means "out of frame", but in german also something like "go off the beaten track"). When I began, there was only an idea, but the piece told me what to do and I was pleased how the small pieces put themselves together to this picture which I like a lot :-)

3 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite